5 Min. Lesedauer

January 1, 2023
von Medair
Allgemein
Der Zweck der Medair Invest in Aid Foundation ist die Unterstützung der humanitären Hilfe der gemeinnützigen NGO Medair durch die Beschaffung von Mitteln und die Bildung von Kapital und Rücklagen. Die Stiftung setzt ihre eigenen Mittel ein, um Medair durch regelmässige, oft jährliche Spenden zu unterstützen. Diese Beiträge sollen die nötige Flexibilität bieten, um für den dringendsten Bedarf von Medair aufkommen zu können.

Woher kommt die Unterstützung der Stiftung?

Die Stiftung wurde mit einem Startkapital von CHF 50 000 gegründet, das von Medair bereitgestellt wurde. Seither hat die Stiftung ihr Kapital durch grosszügige Beiträge von treuen Unterstützerinnen und Unterstützern aufgebaut. Diese privaten Spenden wurden im Laufe der Jahre durch Vermächtnisse ergänzt, die zu einer wichtigen Finanzierungsquelle sowohl für die Stiftung als auch für Medair geworden sind.

Welche Unterstützung erhielt die Stiftung im Jahr 2022?

Im Jahr 2022 erhielt die Stiftung von treuen und grosszügigen Spenderinnen und Spendern private Spenden in Höhe von insgesamt CHF 10 000. Die Stiftung ist diesen Spendern sehr dankbar für ihre kontinuierliche Unterstützung, die für die Aufrechterhaltung ihres Geschäftszwecks unerlässlich ist. Im Berichtsjahr sind jedoch keine Legate eingegangen. Die Stiftung wird sich weiterhin bemühen, ihre Einnahmequellen zu diversifizieren, um die Nachhaltigkeit ihrer Unterstützung für Medair zu gewährleisten.

Lesen Sie den vollständigen Bericht (nur auf Englisch)

January 1, 2023
Geschichten wie diese gefallen Ihnen?

Erhalten Sie die neuesten Geschichten per E-Mail.

Mit der Anmeldung erklären Sie sich mit unseren Datenschutzrichtlinien einverstanden.

Werden Sie Teil der Geschichte

Es gibt vielfältige Wege, sich zu engagieren und etwas zu bewirken. Ganz gleich für welchen Weg Sie sich entscheiden, Ihre Unterstützung trägt wesentlich dazu bei, Leben zu retten und Menschen in Not neue Hoffnung zu schenken.

Weitere Geschichten mit Wirkung

Hier finden Sie Berichte, Publikationen, Pressemitteilungen und Geschichten über unsere Einsätze weltweit.

Fünf Faktoren als Treiber vernachlässigter Krisen

Fünf Faktoren als Treiber vernachlässigter Krisen, geschrieben von Mitgliedern der Integral Alliance

Finanzbericht 2023

Konsolidierter Jahresabschluss 2023

Jahresbericht 2023

Als humanitäre Organisation leistet Medair Nothilfe für vulnerabelste Menschen in entlegenen Gebieten. Geleitet von christlichen Grundwerten helfen wir bei Konflikten, Krankheiten und Krisen Notleidenden und richten auf, was zerbrochen ist. So können Menschen in Würde leben und wieder hoffen.